Der Übergang in eine strukturierte Ablage

Wenn Datei und Ordnerstrukturen in Firmen betrachtet werden, ist die Frage, ob tatsächlich von Strukturen oder eher von fragmentierten Umgebungen die Rede ist.

Die Feststellung ist, dass eine Vielzahl von Unternehmungen mit den bestehenden Umgebungen überfordert sind und nicht wissen, wie die Daten in einem geordneten Übergang in eine strukturierte Ablage überführt werden können.

Verantwortliche in Unternehmen sehen nicht in jedem Fall einen Handlungsbedarf, da oft viele andere Baustellen das Tagesgeschäft überschatten.

IT-Strategie ist insbesondere bei kleineren und mittleren Unternehmen oft nicht prioritär. Alle Daten sind aber auf die eine oder andere Art businessrelevant. Daher ist eine zentrale Datenhaltung für ein Unternehmen essentiell!

Medienbrüche
in Ihrem
Unternehmen
vermeiden

Ineffizienzen in Unternehmungen durch Medienbrüche

Vermehrt sind auch Daten betroffen, die nicht finanznah aber trotzdem revisionsrelevant nicht unbeachtet gelassen werden sollten. Ineffizienzen in Unternehmungen entstehen oft durch Medienbrüche und Berechtigungsherausforderungen.

Die Suche von Daten ist ebenfalls öfters ein Problem, welches niemand ansprechen möchte. Bei diesem Thema fängt es bereits mit Corporate Design an, was unter anderem die Vorgaben für Dokumentenbezeichnungen betreffen.

Wie soll ein Dokument gefunden werden, wenn die Suchenden nicht auf die kreativen Bezeichnungen des Erfinders durchblicken? Bei vielen verschiedenen Netzwerkshares und unterschiedlichen Berechtigungsinterpretationen kann die Suche nach einem Dokument sehr schwierig sein.

Volltextsuche ist bei vielen Unternehmen noch immer ein Fremdwort. Die Volltextsuche wird zwar gewünscht aber nicht umgesetzt. Es gibt noch unzählige weitere Gründe warum eine professionelle und strukturierte Datenhaltung unumgänglich ist. Nehmen Sie sich diesem Thema an und lösen Sie die Herausforderungen von morgen bereits heute.